„Ich würde gerne eine Serie im Murgtal drehen“

Wer braucht Hollywood, wenn es den Schwarzwald gibt? Filmproduzent Christoph Holthof von Kurhaus Production im Interview

Wirklich bekannt ist der Schwarzwald als Drehort für die große Leinwand noch nicht – auch wenn 2023 sogar ein Oscar an „Nawalny“ ging, eine Dokumentation des Kanadiers Daniel Roher, die den kürzlich gestorbenen Kremlkritiker nach seiner Nowitschok-Vergiftung und während seines Aufenthalts in Ibach begleitete. Badische Filmschaffende wie Christoph Holthof und seine Firma Kur...

Wähle deinen Zugang zum Weiterlesen:

Du hast ein Print-Abo aber noch keinen Digital-Zugang? Dann bekommst du in den kommenden Tagen einen Freischaltcode zugeschickt, womit du dein Abo kostenlos upgraden kannst. Wenn du dich damit einloggst, kannst du alle h+ Artikel digital lesen. 

Du hast einen Freischaltcode? Dann kannst Du dein Konto hier freischalten.

#heimat Schwarzwald Ausgabe 43 (2/2024)

Wir in der #heimat-Redaktion können den Frühling kaum erwarten! Deswegen findet Ihr in dieser Ausgabe jede Menge Inspiration, wie Ihr Euch die wärmer werdenden Tage im Schwarzwald schön machen könnt – zum Beispiel inmitten von farbenprächtigen Blütenmeeren, in gemütlichen Cafés oder zu Hause mit leckeren Rezepten. Wer es eine Spur wilder mag: Wir nehmen Euch mit in den Nationalpark Schwarzwald, der seinen 10. Geburtstag feiert, treffen den Einrad-Mountainbiker Thomas Trück aus Baiersbronn und lernen den Schramberger Hobby-Neandertaler Markus Klek kennen. Aus aktuellem Anlass haben wir außerdem mit einer jungen Bäuerin aus Furtwangen darüber gesprochen, warum sie trotz aller Schwierigkeiten für ihren Beruf brennt – und was es braucht, damit die Landwirtschaft, die unseren Schwarzwald so sehr prägt, überleben kann.

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Christian Hodeige

Ferme Auberge Uff Rain: So schmeckts!

Das Lokal Ferme Auberge Uff Rain zählt zu den besonderen Perlen im Elsass. Unser Food-Kolumnist Christian Hodeige war vor Ort.
Café, mal anders

Die schönsten Cafes im Schwarzwald

Schwarzwälder Cafés können nur Kirschtorte, Kaffeesahne und Spitzendeckchen? Mitnichten! Wir haben gleich 12 besondere Lokalitäten gefunden. 
heimat+ Besuch bei Markus Klek

Steinzeit im Schwarzwald

Die Heimat wie ein Höhlenmensch durchqueren? Genau das hat Markus Klek gemacht! Wir haben den Steinzeit-Fan in Schramberg besucht 
heimat+ Einrad-Mountainbike

Ein Mann, ein Rad!

Mountainbiken war gestern: Extremsportler Thomas Trück aus Baiersbronn hat das Einradfahren im Gelände perfektioniert. Wir haben versucht, mitzuhalten...
... Menschen „Ich würde gerne eine Serie im Murgtal drehen“