Unser Vesperbuch bei der Kochbuch-WM in Saudi-Arabien

Vesper goes international! Bei der Kochbuch-WM in Riad hat Schwarzwald Reloaded 5 den 4. Platz belegt! 

Unser Vesperbuch Schwarzwald Reloaded 5 trägt von nun an den Titel: Best in the World! Am 28. November 2023 wurden die Gewinner vom Gourmand Cookbook Award in Riad, Saudi-Arabien, gekürt. Mit dem fünften Band unserer erfolgreichen Schwarzwälder Kochbuch-Reihe wurden wir neben Kochbüchern aus China, Österreich, Polen und Guatemala in der Kategorie „beste Kochbuch-Serie“ nominiert – und erreichten den 4. Platz! Damit sind wir berechtigt, den Titel »Best in the World« zu tragen.

„Wir freuen uns riesig darüber, dass es unser Herzensthema Vesper im größten internationalen Kochbuchwettbewerb so weit geschafft hat! Hammer, dass Vespern damit internationale Beachtung findet“, sagt Verleger und Herausgeber Ulf Tietge. Ziel des Vesperbuchs war es, dem wichtigsten Familienessen endlich eine eigene Rezeptsammlung zu widmen – gemeinsam mit einigen der besten Köchen aus der Region.

Was sind die Gourmand Cookbook Awards?

Der prestigeträchtige Gourmand Cookbook Award wurde 1995 von Edouard Cointreau, einem Mitglied der französischen Cointreau-Dynastie, ins Leben gerufen und wird seitdem jährlich verliehen. Die Auszeichnung würdigt die besten Kochbücher und kulinarischen Veröffentlichungen aus der ganzen Welt. Mehr als 100.000 Einsendungen aus 230 Regionen und Ländern gingen beim diesjährigen Wettbewerb ein

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Bier gewinnt!

Bauhöfer's Braustüb'l im Test!

Der Biergarten ist ein Klassiker alter Schule. Wir wollen wissen: Ist das Bier immer noch so süffig? Und was macht die Haxe?
Buchpreis Wälderliebling vergeben

Unser Vesperbuch ist das beste Schwarzwälder Sachbuch!

Schwarzwald Reloaded V wurde auf der Buchmesse Blätterrauschen mit dem Wälderliebling ausgezeichnet 
Wandern mit Qualität!

Die schönsten Premium-Wanderwege im Schwarzwald

Wandern mit dem gewissen Extra: Hier sind die 7 schönsten Premium-Wanderwege in unserer Region!
Schuckshof in Offenburg-Fessenbach

So gut wie früher

Der Schuckshof trotzte den Jahrzehnten und musste dann doch schließen. Dass es ihn wieder gibt, ist wunderbar!
... Aktuelles Unser Vesperbuch bei der Kochbuch-WM in Saudi-Arabien