Erdbeeren pflücken: Ein Tag auf dem Obsthof Spinner

Pascal wagt den Feldversuch und geht Erdbeeren pflücken auf dem Obsthof Spinner. Wie ihm die Schafferei wohl schmeckt? 

King of Ärber

Erdbeeren pflücken: Ein Tag auf dem Obsthof Spinner

Pascal wagt den Feldversuch und geht Erdbeeren pflücken auf dem Obsthof Spinner. Wie ihm die Schafferei wohl schmeckt? 

Matthias Reinschmidt: das große Interview

Als Zoodirektor in Karlsruhe hat Matthias Reinschmidt schon viel gestemmt. Was er noch alles vor hat? Das erzählt er im Interview 

Die schönsten Rundwanderwege im Schwarzwald

Von gemütlichen Familienwegen bis hin zu anspruchsvollen Mehrtagestouren: Hier kommen die schönsten Rundwanderwege im Schwarzwald

Bauhöfer's Braustüb'l im Test!

Der Biergarten ist ein Klassiker alter Schule. Wir wollen wissen: Ist das Bier immer noch so süffig? Und was macht die Haxe?

Pop-up-Hotel im Schwarzwald: Das schöne Leben

Was bitte ist ein Pop-up-Hotel? In Hornberg findet man seit Kurzem eine Antwort: Das schöne Leben, ein Experiment mit Zukunft!

Neues aus der #heimat

Meistgelesen

Die schönsten Frühlingsfotos der Ortenau

Mehr als 420 Bilder wurden beim Frühlings-Fotowettbewerb des Ortenaukreises eingereicht – hier sind die fünf schönsten

Unser Vesperbuch ist das beste Schwarzwälder Sachbuch!

Schwarzwald Reloaded V wurde auf der Buchmesse Blätterrauschen mit dem Wälderliebling ausgezeichnet 

Meistgelesen

Genuss pur: Ein Wochenende in Baiersbronn

Die meisten denken bei Baiersbronn an Sterneköche und Gourmettempel. Dabei ist das Dorf nicht nur reich an Sternen, sondern an Genüssen aller Art

Grüne Sauce und Co: frische Frühlingsküche

Endlich wieder frisches Frühlingsgemüse! Aber was ist jetzt eigentlich genau dran? Und was macht man mit dem Grünzeug?

Startseite